Please enable JS

INNOVATIVE SUCTION ASHTRAY FROM STUDIMUS GMBH

Gives you a positive and aesthetic feeling that will inspire your guests.
Frashtray Phoenix - Merkmale
Frashtray
PHOENIX
The suction ashtray convinces with its unique functions.

SUCTION FUNCTION

The device sucks in glowing cigarette remains and ash. Smokers use the device intuitively and are protected by the contactless Suction animates your cigarette to dispose cleanly.

  • The guest is delighted! The cigarette remains are sucked in glowing at three openings of the Frashtray. The sucked tobacco goods are transported into the collection container with the help of the air deflection in the Frashtray, extinguished and stored there safely until they are emptied. The suction function easily encourages the user to dispose of the waste and leaves a positive impression.

LEVEL FUNCTION

Detect the current level by changing the LED colour without having to open the device. The filling level can also be called up online.

  • The staff is delighted! The Frashtray permanently monitors the capacity in the collection container with integrated sensors. As soon as approx. 3,000 cigarette remains have been sucked in, the Ambientlight LED changes colour from blue to green. If the Ambientlight illuminates red, the full capacity of approx. 6,000 cigarette remnants has been reached. How to set a View of the device to determine whether it needs to be emptied currently. You can also check the filling level online via your Frashtray Call up web app and integrate your Frashtrays into your digital housekeeping.

AIR FILTRATION FUNCTION

The air sucked in and the smell of stinking cigarette waste in the collection container are filtered and discharged back into the environment.

  • Everybody's happy! The Frashtray system is equipped with three filter levels. When the tobacco product is sucked in, the air is deflected for the first time and material waste is transported into the collection container (level 1). Remaining ash residues are conveyed through the pre-filter and filtered (level 2) during the second air deflection. The air still polluted with smoke is then blown through the Frashtray filter (level 3), so that the air which is then discharged is discharged, is filtered and discharged into the environment.

ENERGY-SAVING FUNCTION

The Frashtray is only active when there are people nearby and switches automatically to standby mode after use.

  • The operator is delighted! A Frashtray Phoenix Basic consumes only approx. 0.5 - 0.8 kWh of electricity per day, depending on the smoker frequency. For comparison, a 60 W light bulb that burns 12 hours a day already consumes more than a Frashtray!


YOUR BENEFITS

SETTING

COST-BENEFIT ANALYSIS

Your customers, guests and partners are immediately familiar with the Frashtray! In the medium term you will be convinced that the product quality of the Frashtray will completely remove the topic "smoking area" from the purchasing department! In the long run, gratitude comes in to know that the pain of the "smoking area" has finally been solved! Do not transport your smoking guests to a "smoking zone", but meet them and the non-smokers with Frashtray in your entrance area!

SUSTAINABILITY

INVEST CONSCIOUSLY

What sums are invested in office equipment? In furnishing? In renovation and optimisation? And - how often do you hear from your house technician or the cleaning staff that the ashtray has smoked or burned again? This condition is known and untreated - it is simply accepted! Right in front of your entrance door. The smell pulls into your premises and regularly disturbs the valuable ambience. Choose Frashtray - a sustainable, clean waste system that immediately enhances your entrance area and saves you the hassle.

QUALITY

THE FIRST CHOICE

Designing a standard stainless steel ashtray is one thing - but bringing an intelligent, multimedia suction ashtray to market is another. In hundreds of field tests on the market, TÜV tests, permanent further developments, we have succeeded in six years to form the product Frashtray from the children's shoes into a fully developed waste system. That's why we are researchers, developers and manufacturers! Frashtray is reliable under extreme conditions, in any weather, for long periods of use and at maximum frequency. The production in Northern Germany, the procurement of purchased parts from regional suppliers - and the distribution by convinced specialist dealers - make this unique quality possible. That's what our customers say! SEE REFERENCES

Frashtray COMPARISSON

PHOENIX
BASIC

  • 3 suction areas
  • 6.000 Cigarette residue capacity
  • Indoor / Outdoor
  • 110 x 30 x 30 cm / 47 kg
  • LED fill level indicator
  • LED Ambientlight
  • powder coating
  • MP3 playback Micro-SD Karte
  •  

PHOENIX
BASIC PLUS

  • 3 suction areas
  • 6.000 Cigarette residue capacity
  • Indoor / Outdoor
  • 110 x 30 x 30 cm / 47 kg
  • LED fill level indicator
  • LED Ambientlight
  • powder coating
  • MP3 playback Micro-SD Karte
  • WLAN + Web-App
  • Online CMS Audio
  • Online Monitoring
  • Online CI (LED choice of colors)

PHOENIX
ADVERTISEMENT

  • 3 suction areas
  • 6.000 Cigarette residue capacity
  • Indoor / Outdoor
  • 160 x 30 x 30 cm / 60 kg
  • LED fill level indicator
  • LED Ambientlight
  • powder coating
  • MP3 playback Micro-SD Karte
  • WLAN + Web-App
  • Online CMS Multimedia
  • Online Monitoring
  • Online CI (LED choice of colors)
  • Display advertisment
  • 1 Display 18,5 Zoll

PHOENIX
ADVERTISEMENT PLUS

  • 3 suction areas
  • 6.000 Cigarette residue capacity
  • Indoor / Outdoor
  • 160 x 30 x 30 cm / 63.5 kg
  • LED fill level indicator
  • LED Ambientlight
  • powder coating
  • MP3 playback Micro-SD Karte
  • WLAN + Web-App
  • Online CMS Multimedia
  • Online Monitoring
  • Online CI (LED choice of colors)
  • Display advertisment
  • 3 Displays 18,5 Zoll

TOP REFERENCES

client
client
client
client
client
client
client
client

Since our foundation in 2014 we have built up a considerable clientele in Germany and all over the world and are happy about so many satisfied customers! We would like to give you an excerpt of our references here. If you need references from your region or have further questions, we look forward to hearing from you.

CLIENT FEEDBACK

img
In the Mercure Hotel MOA Berlin it is important for us to keep up with the times to meet the high demands of our guests. The continuous process of digitalization is an important part of the process in which FRASHTRAY enables us to professionally cover the smoking area, which is often forgotten in hotels, and to charmingly convey information such as break times, opening hours or special offers.
Mariusz Siwkovski Assistant Manager, Hotel MOA Berlin Betriebs GmbH & Co. KG
img
Our Frashtray enjoys great popularity with our smoking guests from Denkwerk Herford and has become the centre of communication. The filter technology draws in the smoke from the device and releases it practically odourless. This also pleases non-smokers.
Oliver Flaskämper CEO, DH Verwaltungs GmbH & Co. KG
img
We particularly like the Frashtray One - since we installed a device in front of our entrance in October 2015, smoking and ash residues have been a thing of the past. We are very satisfied.

In September 2018 we bought another Frashtray as a gift for one of our customers at Studimus.
Elmar Hanff Authorized Signatory, B&F Metalltechnik GmbH
img
We have successfully used the Frashtray Slim at our events. It was very well received by the guests. By playing smart sayings, we could also use the device as a wonderful advertising medium. So we will continue to work with this innovative product in the future.
Maik Böse Owner, Böse Events
img
During the video shooting with Buten and Binnen the Frashtray Slim attracted the attention of the guests. No stench and the cigarettes are simply sucked in - really cool!Beim Videodreh mit Buten und Binnen hat der Frashtray Slim die Aufmerksamkeit der Gäste voll und ganz auf sich gezogen. Kein Gestank und die Kippen werden einfach eingesaugt – echt cool!
Stefan Thoms Operations Manager, Brasserie Grand Café
img
The creative implementation and the sustainability factor of Studimus deserve special mention. With their product Frashtray Slim, they have developed a product that makes sense and gives pleasure. This is mainly due to the commitment of the entrepreneurs.
Iris Behrens Center Manager, ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
img
The first time on the MS KOI at the Dance del Mar Party was pure conviction - just awesome. We used the audio module in the smoking area for lounge music. The design and the sucking in of the glowing cigarettes appealed to me personally.

Frashtray is the excellent opportunity to enhance the smoking area at high-quality events and to make it a communicative point for everyone and to keep it clean. An enrichment for every demanding event.
Stevie Evers Owner, Evers Akzente/ Dance Del Mar
img
Especially in the busy pre-Christmas period, the Frashtray Slim worked well without failures and was well received by the interested public. The Frashtray Slim minimized smoking residues as well as smoke from smoking guests.
Marco Struck Center Manager, famila Verbrauchermarkt Einkaufsstätte GmbH & Co.KG.
img
Besonders in der arbeitsreichen Vorweihnachtszeit funktionierte der Frashtray Slim einwandfrei und wurde von der interessierten Öffentlichkeit gut angenommen. Der Frashtray Slim minimierte Rauchrückstände sowie den Rauch von rauchenden Gästen.
Janneke Mertens-Fabian GIZ GmbH Oldenburg/ TGO Oldenburg
img
Since we have the Frashtray in front of the door there are no more problems with smoke from the ashtray, it is great that there is no smoke in the restaurant and even fortune cookie wrappings are sucked in by the Frashtray without problems. Simply beautiful, our guests are thrilled.
Guanfu Wu Owner, Kings Garden Mongolisches Restaurant Wardenburg
img
Frashtray is just awesome! No more fags on the floor, no more stench in the bar - what could be better than ashtrays.
Fin Classen Barmanager, etc. Gaststättenbetriebs GmbH (Kritz)
img
Two models of the Frashtray Slim were used at our event Lost in Music in Vechta - and were immediately convincing! Visually an eye-catcher and they deliver what they promise: clean air, good music and less work cleaning the smoking area.
Wilko AFF Event Manager, Plus2Event GmbH

Please enable JS

INNOVATIVER EINSAUGASCHENBECHER VON STUDIMUS GMBH

Vermittelt Sie ein positives und ästhetisches Gefühl dass Ihre Gäste begeistern wird.
Frashtray Phoenix - Merkmale
Frashtray
PHOENIX
Der Einsaugaschenbecher überzeugt mit einzigartigen Funktionen.

EINSAUG-FUNKTION

Das Gerät saugt glühende Zigarettenreste und Asche ein. Raucher nutzen das Gerät intuitiv und werden durch das kontaktlose Einsaugen animiert Ihre Zigarette sauber zu entsorgen.

  • Da freut sich der Gast! Die Zigarettenreste werden glühend an drei Öffnungen vom Frashtray eingesaugt. Die eingesaugte Tabakware wird mit Hilfe der Luftumlenkung im Frashtray in den Auffangbehälter befördert, gelöscht und dort sicher bis zur Entleerung aufbewahrt. Die Einsaug-Funktion animiert den Benutzer auf spielende Art zur Entsorgung und hinterlässt eine positive Emotion.

FÜLLSTAND-FUNKTION

Erkennen Sie durch LED-Farbwechsel den aktuellen Füllstand ohne den Einsaug-Aschenbecher zu öffnen. Der Füllstand ist auch online abrufbar.

  • Da freut sich das Personal! Der Frashtray überwacht mit integrierten Sensoren permanent die Kapazität im Auffangbehälter. Sobald ca. 3.000 Zigarettenreste eingesaugt wurden, wechselt das Ambientlight-LED die Farbe von blau zu grün. Leuchtet das Ambientlight rot, ist die volle Kapazität von ca. 6.000 Zigarettenresten erreicht. So stellen Sie mit einem Blick auf das Gerät fest, ob es aktuell entleert werden muss. Den Füllstand können Sie auch online über Ihre Frashtray Web-App abrufen und Ihre Frashtrays in Ihr digitales Housekeeping einbinden.

LUFTFILTERUNGS-FUNKTION

Die eingesaugte Luft und der Geruch von stinkenden Zigarettenabfällen im Auffangbehälter werden gefiltert wieder in die Umwelt abgeführt.

  • Da freut sich jeder! Das Frashtray System ist mit drei Filterebenen ausgestattet. Beim Einsaugen der Tabakware wird die Luft ein erstes Mal umgelenkt und materielle Abfälle in den Auffangbehälter befördert (Ebene 1). Überbleibende Aschereste werden bei zweiter Luftumlenkung durch den Vorfilter befördert und gefiltert (Ebene 2). Die noch Qualm belastete Luft wird anschließend durch den Frashtray Filter geblasen (Ebene 3), sodass die daraufhin abgeführte Luft, gefiltert in die Umwelt abgeführt wird.

ENERGIESPAR-FUNKTION

Der Frashtray ist nur aktiv, wenn sich Personen in der Nähe befinden und schaltet nach Gebrauch eigenständig in den Standby Modus.

  • Da freut sich der Betreiber! Ein Frashtray Phoenix Basic verbraucht abhängig von der Raucherfrequenz nur ca. 0,5 – 0,8 kWh Strom pro Tag. Zum Vergleich, eine 60 W Glühbirne die 12 Stunden pro Tag brennt, verbraucht bereits mehr als ein Frashtray!


IHRE VORTEILE

EINSTELLUNG

KOSTEN-NUTZEN-ANALYSE

Sofort sind Ihre Kunden, Gäste und Partner mit dem Frashtray freudig vertraut! Mittelfristig überzeugt, dass die Produktqualität vom Frashtray der Einkaufsabteilung das Thema „Raucherbereich“ gänzlich entzieht! Langfristig stellt sich Dankbarkeit ein, den Schmerz „Raucherbereich“ endlich gelöst zu wissen! Verfrachten Sie Ihre rauchenden Gäste nicht in eine „Raucherzone“, sondern begegnen Sie Ihnen und auch den Nichtrauchern mit Frashtray in Ihrem Eingangsbereich!

NACHHALTIGKEIT

BEWUSST INVESTIEREN

Welche Summen werden in Büroausstattung investiert? In Möblierung? In Renovierung und Optimierung? Und – wie häufig hören Sie von Ihrem Haustechniker oder dem Reinigungspersonal, dass der Aschenbecher wieder gequalmt oder gebrannt hat? Dieser Zustand ist bekannt und unbehandelt – es wird einfach hingenommen! Direkt vor Ihrer Eingangstür. Der Geruch zieht in Ihre Räumlichkeiten und stört regelmäßig das wertvolle Ambiente. Entscheiden Sie sich für Frashtray - ein nachhaltiges, sauberes Abfallsystem, welches Ihren Eingangsbereich sofort aufwertet und Ihnen diesen Ärger erspart.

QUALITÄT

DIE ERSTE WAHL

Einen üblichen Edelstahlaschenbecher zu entwerfen ist eine Sache – einen intelligenten, multimedialen Einsaug-Aschenbecher in die Marktreife zu bringen jedoch eine vollkommen andere. In hunderten Feldtests am Markt, TÜV Prüfungen, permanenten Weiterentwicklungen, ist es uns in sechs Jahren gelungen das Produkt Frashtray aus den Kinderschuhen in ein rundum zu Ende gedachtes, ausgewachsenes Abfallsystem zu formen. Deshalb sind wir Forscher, Entwickler und Hersteller! Unter extremen Bedingungen, bei jedem Wetter, dauerhafter Nutzung und maximaler Frequenz ist Frashtray zuverlässig. Die Produktion in Norddeutschland, die Beschaffung von Zukaufteilen von regionalen Lieferanten – und der Vertrieb durch überzeugte Fachhändler, ermöglichen diese einzigartige Qualität. Das sagen unsere Kunden! REFERENZEN EINSEHEN

Frashtray VERGLEICH

PHOENIX
BASIC

  • 3 Einsaugbereiche
  • 6.000 Zigarettenreste Kapazität
  • Indoor / Outdoor
  • 110 x 30 x 30 cm / 47 kg
  • LED Füllstandanzeige
  • LED Ambientlight
  • Pulverbeschichtung
  • MP3 Wiedergabe Micro SD Karte
  •  

PHOENIX
BASIC PLUS

  • 3 Einsaugbereiche
  • 6.000 Zigarettenreste Kapazität
  • Indoor / Outdoor
  • 110 x 30 x 30 cm / 47 kg
  • LED Füllstandanzeige
  • LED Ambientlight
  • Pulverbeschichtung
  • MP3 Wiedergabe Micro SD Karte
  • WLAN + Web-App
  • Online CMS Audio
  • Online Monitoring
  • Online CI (LED Farbauswahl)

PHOENIX
ADVERTISEMENT

  • 3 Einsaugbereiche
  • 6.000 Zigarettenreste Kapazität
  • Indoor / Outdoor
  • 160 x 30 x 30 cm / 60 kg
  • LED Füllstandanzeige
  • LED Ambientlight
  • Pulverbeschichtung
  • MP3 Wiedergabe Micro SD Karte
  • WLAN + Web-App
  • Online CMS Multimedia
  • Online Monitoring
  • Online CI (LED Farbauswahl)
  • Displaywerbung
  • 1 Bildschirm 18,5 Zoll

PHOENIX
ADVERTISEMENT PLUS

  • 3 Einsaugbereiche
  • 6.000 Zigarettenreste Kapazität
  • Indoor / Outdoor
  • 160 x 30 x 30 cm / 63.5 kg
  • LED Füllstandanzeige
  • LED Ambientlight
  • Pulverbeschichtung
  • MP3 Wiedergabe Micro SD Karte
  • WLAN + Web-App
  • Online CMS Multimedia
  • Online Monitoring
  • Online CI (LED Farbauswahl)
  • Displaywerbung
  • 3 Bildschirme 18,5 Zoll

TOP REFERENZEN

client
client
client
client
client
client
client
client

Seit unserer Gründung in 2014 haben wir einen beachtlichen Kundenkreis in Deutschland und in der ganzen Welt aufgebaut und freuen uns über so viele zufriedene Kunden! Einen Auszug aus unseren Referenzen möchten wir Ihnen gern hier geben. Wenn Sie Referenzen aus Ihrer Region benötigen oder weitere Fragen haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

KUNDEN FEEDBACK

img
Im Mercure Hotel MOA Berlin ist es uns wichtig mit der Zeit zu gehen um den hohen Ansprüchen unsere Gäste gerecht zu werden. Der kontinuierliche Prozess der Digitalisierung ist ein wichtiger Bestandteil dessen in dem wir mit FRASHTRAY nun auch den oft in Hotels vergessenen Raucherbereich professionell abdecken können und Informationen wie Pausenzeiten, Öffnungszeiten oder Sonderangebote charmant vermitteln können.
Mariusz Siwkovski Direktionsassistent, Hotel MOA Berlin Betriebs GmbH & Co. KG
img
Unser Frashtray erfreut sich großer Beliebtheit bei unseren rauchenden Gästen vom Denkwerk Herford und ist zum Kommunikationsmittelpunkt geworden. Durch die Filtertechnik wird der Rauch vom Gerät eingezogen und praktisch geruchsfrei wieder ausgegeben. Das erfreut dann auch die Nichtraucher.
Oliver Flaskämper Geschäftsführer, DH Verwaltungs GmbH & Co. KG
img
Der Frashtray One gefällt uns besonders gut – seit wir im Oktober 2015 ein Gerät vor unserem Eingang installiert haben, ist das Thema Rauchen und Aschereste vom Tisch. Wir sind sehr zufrieden.

Im Septermber 2018 haben wir einen weiteren Frashtray als Geschenk für einen unserer Kunden bei Studimus gekauft.
Elmar Hanff Prokurist, B&F Metalltechnik GmbH
img
Wir haben den Frashtray Slim auf unseren Events erfolgreich eingesetzt. Er kam sehr gut bei den Gästen an. Durch das Aufspielen von pfiffigen Sprüchen konnten wir das Gerät zusätzlich auch als Werbemedium wundervoll nutzen. Somit werden wir auch in Zukunft mit diesem innovativen Produkt arbeiten.
Maik Böse Inhaber, Böse Events
img
Beim Videodreh mit Buten und Binnen hat der Frashtray Slim die Aufmerksamkeit der Gäste voll und ganz auf sich gezogen. Kein Gestank und die Kippen werden einfach eingesaugt – echt cool!
Stefan Thoms Betriebsleiter, Brasserie Grand Café
img
Besonders hervorzuheben ist die kreative Umsetzung und der Nachhaltigkeitsfaktor von Studimus. Mit ihrem Produkt Frashtray Slim haben sie ein Produkt entwickelt, das sinnvoll ist und Freude macht. Dies ist hauptsächlich dem Engagement der Unternehmer zu verdanken.
Iris Behrens Center Manager, ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG
img
Der erste Einsatz auf der MS KOI bei der Dance del Mar Party war pure Überzeugung – einfach nur geil. Wir haben das Audiomodul im Raucherbereich für Lounge Musik genutzt. Mich persönlich haben das Design und das Einsaugen der glühenden Zigaretten angesprochen.

Frashtray ist die hervorragende Möglichkeit, auf hochwertigen Veranstaltungen gerade den Raucherbereich aufzuwerten und für alle zu einem kommunikativen Punkt zu machen und diesen sauber zu halten. Eine Bereicherung für jedes anspruchsvolle Event.
Stevie Evers Inhaber, Evers Akzente/ Dance Del Mar
img
Insbesondere in der stark frequentierten Vorweihnachtszeit hat der Frashtray Slim ohne Ausfälle gut funktioniert und wurde vom interessierten Publikum angenommen. Rückstände des Rauchens, sowie auch der Qualm von rauchenden Gästen wurde durch den Frashtray Slim minimiert.
Marco Struck Center Manager, famila Verbrauchermarkt Einkaufsstätte GmbH & Co.KG.
img
Ein Jahr nach der Vorstellung des Frashtray One (2015) haben die Gründer der Studimus GmbH mit dem Frashtray Slim (2016) mal wieder auf der Prototypenparty des Gründungs- und Innovationszentrums der Universität Oldenburg alle überzeugt. Der Raucherbereich blieb sauber, geruchsfrei und spannende Gespräche rund um das innovative Produkt waren garantiert.
Janneke Mertens-Fabian GIZ GmbH Oldenburg/ TGO Oldenburg
img
Seit wir den Frashtray vor der Tür haben gibt es keine Probleme mehr mit Qualm aus dem Aschenbecher, es ist toll dass so auch kein Rauch in das Restaurant zieht und sogar Glückskeksverpackungen saugt der Frashtray ein ohne dass es zu Problemen kommt. Einfach schön, unsere Gäste sind begeistert.
Guanfu Wu Inhaber, Kings Garden Mongolisches Restaurant Wardenburg
img
Frashtray ist einfach geil! Keine Kippen mehr auf dem Boden, kein Gestank in der Bar – was gibt’s Besseres als Aschenbecher.
Fin Classen Barmanager, etc. Gaststättenbetriebs GmbH (Kritz)
img
Zwei Modelle vom Frashtray Slim kamen bei unserer Veranstaltung Lost in Music in Vechta zum Einsatz - und konnten auf Anhieb überzeugen! Optisch ein Hingucker und halten, was sie versprechen: saubere Luft, gute Musik und weniger Arbeit bei der Reinigung des Raucherbereichs.
Wilko AFF Event Manager, Plus2Event GmbH